Home
Ergotherapie
Behandlungen
Therapieangebote
Kompetenz
Praxis
Kontakt
Links
Impressum
Diese beiden Bilder zeigen Übungen der neurokognitiven Rehabilitation nach Prof. Perfetti.

Was ist Ergotherapie?

Ergotherapie beruht auf medizinischer und sozialwissenschaftlicher Grundlage und ist ein ärztlich zu verordnendes Heilmittel. Sie kommt bei Menschen jeden Alters mit motorisch-funktionellen, sensomotorisch-perzeptiven, neuropsychologischen und/oder psychosozialen Störungen zum Einsatz.

Ergotherapie hat zum Ziel, Menschen dabei zu helfen, eine Krankheit, Verletzung oder Behinderung verloren gegangene bzw. noch nicht vorhandene Handlungsfähigkeit im Alltagsleben wieder zu erreichen. Handlungsfähig im Alltagsleben zu sein bedeutet, dass der Mensch die Aufgaben, die er sich stellt und die, die ihm durch sein Leben bzw. die Gesellschaft gestellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen kann.

In der Ergotherapie geht es nun nicht um mechanische Wiederherstellung körperlicher, geistiger oder psychischer Funktionen, sondern darum, dass der Mensch die verschiedenen Rollen und die damit verbundenen Aufgaben in seinem Leben wieder bestmöglich einnehmen kann. Das Erreichen von größtmöglicher Selbständigkeit im Alltags- und/oder Berufsleben ist das Ziel.

Ergotherapie Uwe Steinkamp

Praxis für Ergotherapie
Uwe Steinkamp
Bahnhofstr. 3
59320 Ennigerloh

Telefon:
02524-951188
Handy:
0162-3093885

Email:
info@ergotherapie-
steinkamp.de

Steuernummer:
346/5086/3382
 
Termine nach
Vereinbarung!
 
contact_pic

© powered by oecky.com